Über uns2017-09-21T07:50:56+00:00

DIE BEDÜRFNISSE UNSERER KUNDEN

Wir entwickeln unsere Produkte ständig im Hinblick auf die Bedürfnisse der Industrie mit hochspezialisierten technologischen Geräten.

ÜBER UNS

Bei HP Industrial haben wir uns auf die Herstellung von Kunststoffteilen für Unternehmen der Lack- und Farbenindustrie sowie der Reinigungsindustrie spezialisiert. Unser Kompetenzgebiet ist die Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Kunststoffprodukten sowohl in der gemeinsamen Entwicklung mit Kunden als auch als weltweit standardisierte Produkte – Produkte, die für die Pharma- und Lebensmittelindustrie oder spezielle technische Bürsten und Außenbürsten entwickelt sind. Wir wollen den Maßstab für die Entwicklung und Produktion von innovativen Kunststoffprodukten setzen und der kompetenteste Zulieferer in den Bereichen Hygiene, professionelle Reinigung und Spezialwerkzeuge sein.

Darüber hinaus bauen wir Werkzeuge für unsere eigenen Produkte. Wir nehmen auch aktiv am Entwicklungsprozess der neuen Produkte unserer Kunden teil. Vor der Realisierung der Endfertigung produzieren wir häufig mit unseren 3D CAD / CAM-Systemen und 3 CNC-Bearbeitungszentren Prototypenwerkzeuge.

Bei HP Industrial verwenden wir 3 verschiedene Formtechniken:

  • Schaumform
  • Kompakte Form
  • 2-Komponenten-Formteil (Kunststoff / Gummi)

Für diese Techniken haben wir eine Reihe von speziellen Methoden entwickelt, von denen einige patentiert wurden.

1978

HP Plast begann die Produktion von Schaumbürsten und Schaumbesen mit Niels Sørensen als Produktionsleiter.

1989

Jytte Rasmussen und Niels Sørensen erworben die Produktlinie Bürsten und Besen. Das neu gegründete Unternehmen hat seinen Namen aus der Produktlinie „HP Industrial“.
Die Buchstaben HP stehen für die beiden Gründer von HP Plast, Herrn Hawaleska und Herrn Poulsen.

1992

Die ersten kompakten Spritzgießmaschinen wurden installiert und wenige Jahre später begann das Unternehmen mit der Herstellung von 2 Komponenten aus Kunststoff und Gummi. Eine Werkzeugabteilung wurde gegründet, so daß Niels Sørensen seine neuen Produktideen verwirklichen konnte.

2001

Niels Sørensen entwickelte einen Besenstiel, der in einem Stück geformt wurde und den Bedürfnissen verschiedener industrieller Umgebungen standhalten konnte. Dieser Stiel ist weltweit patentiert.

2012

Das Unternehmen wurde an die derzeitigen Eigentümer, Sigurd und Martin verkauft, die jeweils 50% besitzen.

About2017-09-21T07:35:56+00:00

MEETING OUR CUSTOMER’S NEEDS

We constantly develop our products in response to the needs of the industry using highly specialized technological equipment.

ABOUT US

At HP Industrial we have specialized in the supply of plastic components to companies who produce painting and cleaning equipment. Our area of expertise is to develop and produce quality plastic products either in co-development with customers or as standardized products available globally – products that are specialized for the pharmaceutical and food industries, or specialized technical brushes and outdoor brushes. We want to set the standard for development and production of innovative plast products and to be the most attractive sub-supplier within hygiene, professional cleaning and special tools.

In addition we build tools for our own unique products. We also take actively part in the development process of our customers’ new products. Before the final work is implemented we often produce prototype tools with our 3D CAD/CAM systems and 3 CNC machining centers.

At HP Industrial we use 3 different moulding techniques:

  • Foam moulding
  • Compact moulding
  • 2-component moulding (plastic/rubber)

For these techniques we have developed a number of special methods, of which some have been patented.

1978

HP Plast began to produce foamed brushes and brooms with Niels Sørensen as manager of the production.

1989

Jytte Rasmussen and Niels Sørensen acquired the brush and broom product lines. The newly founded company took its name from the product line “HP Industrial”.
The letters HP stand for the two founders of HP Plast, Mr. Hawaleska and Mr. Poulsen

1992

The first compact injection moulding machines were installed, and a few years later, the company began to produce 2 component items of plastic and rubber. A tool department was established, enabling Niels Sørensen to realize his new product ideas.

2001

Niels Sørensen developed a broom handle moulded in one piece that was able to withstand the rigors of various industrial environments. These handles are patented all over the world.

2012

The company was sold to the present owners, Sigurd and Martin who own 50% each.